Prävention
Informationen zu «Risiko-und Krisenmanagement in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen» sind in Arbeit und werden bald möglichst aufgeschaltet.
Projuventute berät rasch, unkompliziert und kostenlos Fachpersonen in Fragen zu Mobbing, verbotenen Substanzen, psychischen Problemen und helfen weiter bei Verdacht auf Gewalt oder sexuellen Übergriffen im Sportclub oder in Vereinen. Mit der Jugendleiterberatung unterstützt Pro Juventute Lagerleitende bei allen Fragen. Denn jedes Kind ist einzigartig. Nr: 058 618 80 80, Mail: jugendleiter@projuventute.ch
Limita will Kinder, Jugendliche und Menschen mit Beeinträchtigungen vor sexueller Gewalt schützen! Dieses Ziel hat Limita – und ist als Kompetenzzentrum zur Prävention sexueller Ausbeutung in der ganzen Deutschschweiz tätig.
Berner Gesundheit berät Fachpersonen in Fragen der Gesundheitsförderung und der Prävention. Unter A-Z sind spezifischen Themen aufgelistet.